Sprinklr Experience Cloud:
Die Module der Social-Media-Management-Plattform

Customer-Experience-Management für Ihr Unternehmen

Mit der Sprinklr Social-Media-Management-Plattform können Unternehmen auf individuelle und persönliche Art mit Kunden interagieren und ihnen so einzigartige Erlebnisse bescheren – über jeden beliebigen Kanal, jederzeit und ohne Limit. Die integrierte Social-Media-Plattform besteht aus flexiblen Modulen, mit denen die größten Unternehmen weltweit ihre Kunden erreichen (reach), mit ihnen interagieren (engage) und ihnen zuhören (listen) können – sei es auf Facebook, Twitter, Xing oder 23 anderen Social-Media-Kanälen. Wenn die Plattform in allen Abteilungen, die mit Kunden interagieren, implementiert und ausserdem in bestehenden Systemen, wie zum Beispiel E-Mail- und CRM-Programmen integriert ist, können die bestehenden Kundendaten mit den Social-Media-Daten angereichert werden. Das gibt den statischen Daten eine menschliche Komponente.

Mit dem Customer-Experience-Ansatz erhalten sie über die Sprinklr Social-Media-Management-Plattform ein umfassendes Bild Ihrer Kunden – und das nicht als Datenpunkte, sondern als Menschen.


Sprinklr Experience Cloud für Social Media

Alle Daten an einem Ort

Die Sprinklr Experience Cloud ist die umfassendste Plattform für Unternehmen, die ihre Kunden auf Social Media erreichen (reach), mit ihnen interagieren (engage) und ihnen zuhören (listen) möchten. Wir helfen Ihnen dabei, Point-Solutions zu konsolidieren und für den Kunden auf über 25 Social-Media-Kanälen einheitliche Erlebnisse zu schaffen. Mit der Experience Cloud können die verschiedene Teams innerhalb einer Organisation zusammenarbeiten, es können Workflows erstellt, Prozesse automatisiert und die Zusammenarbeit in Bezug auf Social-Media-Kampagnen optimiert werden. Die Plattform bietet Ihnen alles, um über die relevanten Social-Media-Kanäle hinweg ein einheitliches Kundenerlebnis zu schaffen.


Sprinklr Experience Cloud für Marketing

Die richtige Zielgruppe, die richtigen Inhalte, der richtige Kanal – alles zur richtigen Zeit

Die Sprinklr Experience Cloud für Marketing gibt Ihnen die Mögichkeit, Ihre Kunden über alle relevanten Kanälen mit interessantem Content zu versorgen. Planen Sie Kampagnen über mehr als 21 verschiedene Social-Media-Kanäle, per App und E-Mail. Und das in Kooperation mit Ihren Agenturen – über eine zentrale Plattform.


Sprinklr Experience Cloud für Advertising

Eine Investition, die sich auszahlt

Die Sprinklr Experience Cloud für Advertising ist die effizienteste und leistungsstärkste Advertising Lösung für Social Media auf dem Markt. Wir helfen Ihnen beim Planen, Kaufen und Optimieren von Anzeigen auf Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, Pinterest, LinkedIn und vielen mehr. Darüber hinaus können Sie Third-Party-Data aus Web-, Mobile-, Social-Media-, E-Mail-, E-Commerce und CRM-Anwendungen importieren. So erhalten Sie eine umfassende Sicht auf Ihren Kunden. Das Kunden-Profil gibt Ihnen die Möglichkeit einen zielgerichteten Medienplan zu erstellen, relevanten Content zu erarbeiten, das Reporting zu optimieren, Prozesse zu automatisieren und Kampagnen entsprechend zu steuern – alles in Echtzeit.


Sprinklr Experience Cloud für Customer Care

Mit gutem Kundenservice die Kunden noch besser kennen lernen

Die Sprinklr Experience Cloud für Care bietet Unternehmen die Möglichkeit, Kunden über mehr als 21 verschiedene soziale Netzwerke sowie über SMMS, Apps und E-Mail zu erreichen. Ganz gleich, wo Kunden mit Ihnen Kontakt aufnehmen, Sie wissen zu jeder Zeit, wer der Kunde ist, was er sagt und wo er es sagt. Und nicht nur das: Sie reduzieren den Zeitaufwand Ihrer Kundenbetreuer, bei gleichzeitig besserem Service. Der Schlüssel hierzu ist die einheitliche Kundensicht mit deren Hilfe Sie jede Unterhaltungen im richtigen Kontext betrachten, die Fälle entsprechend bearbeiten und Probleme zeitnah beheben können. Regelbasiertes Weiterleiten an den richtigen Ansprechpartner, vereinfachtes Tagging und programmierbaren Makros sind der Kern.


Sprinklr Experience Cloud für Research

Ihre Daten, Ihre Erkenntnisse

Mit der Sprinklr Experience Cloud für Research sammeln Sie aussagekräftiges und nützliches Feedback. Sie verstehen, was und warum der Kunde etwas äussert und können ganz persönlich auf Anliegen, Bedenken und Wünsche von Kunden eingehen. Ihnen stehen nahezu alle Social-Media-Kanäle, physischen Standorte, Umfrageantworten oder Bewertungen und Rezensionen zur Verfügung. Aus diesen können Sie aussagekräftige Informationen über Ihren Kunden, Ihre Stores, Produkte oder Marke gewinnen. Solche Erkenntnisse sind wenig Wert, wenn sie in einer Präsentation auf einem gemeinsamen Laufwerk liegen. Über die Sprinklr-Plattform stehen diese Daten allen relevanten Teams im Unternehmen zur Verfügung, um daraus entsprechende Handlungen abzuleiten.


Sprinklr Experience Cloud für Commerce

Kundenerlebnisse beeinflussen Umsätze

Mit der Sprinklr Experience Cloud für Commerce können Sie das ganze Potenzial des digitalen Kundenerlebnisses ausschöpfen: Die Plattform ermöglicht es, Kundenentscheidungen vor und nach einem Kauf zu beeinflussen, Produkte an jedem Touch-Pont in Szene zu setzen und wertvolle Einblicke in die Sicht der Kunden zu gewinnen. Ihre Verkaufszahlen werden dank der Shoppable Galleries, Posts mit Empfehlungen von Konsumenten und stimmigen Kundenerlebnisse deutlich steigen. Mit der Experience Cloud für Commerce haben Ihre Kunden die Möglichkeiten, Kommentare, Feedback, Bewertungen und Rezensionen abzugeben. Diese Interaktionen werden dann über die Sprinklr Experience Cloud für Care an den passenden Mitarbeiter weitergeleitet, der personalisiert auf den Kunden eingehen kann.

Sprinklr Experience Cloud

Customer Experience Management for the Enterprise

Sprinklr’s Experience Cloud enables enterprises to create more human connections and deliver a seamless experience to every one of their customers across any channel, every time, at scale. The Experience Cloud is a unified platform made up of flexible building blocks that give the world’s largest brands the ability to reach, engage, and listen to customers on Facebook, Twitter, and 23 other social channels. When deployed across the enterprise and integrated with legacy systems, such as email and CRM, Sprinklr’s Experience Cloud, enriches structured customer data with the human context that only social can provide.

This new approach lets you create a comprehensive view of each customer and a system of record for experience — one that recognizes your customers not as data points, but as people.


Sprinklr Experience Cloud for Social

Everything you need, all in one place

Sprinklr’s Experience Cloud for Social Media Management is the most complete solution for enterprises looking to listen, engage, and reach their customers in social. We help you consolidate point solutions and deliver a seamless experience across more than 25 social channels. With Experience Cloud you can organize internal teams, establish workflows, automate processes and drive successful collaboration across your social program. We have what you need to deliver better customer experiences across every social touchpoint.


Sprinklr Experience Cloud for Marketing

Right audience, right content, right channel, right time

Sprinklr Experience Cloud for Marketing helps you deliver compelling content wherever your customers are, and connect with the advocates who can influence them. You can plan campaigns across more than 21 social channels, apps, and email, plus collaborate with your brand, media, and content agencies – all in one place.


Sprinklr Experience Cloud for Advertising

Your money, well spent

Sprinklr’s Experience Cloud for Advertising offers the most efficient and effective advertising solution in social. We help you plan, buy, and optimize media across Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, Pinterest, LinkedIn and more. Plus, with Sprinklr you can import first and third party data sources from across the web, mobile, social, email, ecommerce, and CRM to create a unified view of your customer. Armed with that profile, you can plan your media, collaborate on content, consolidate reporting, automate optimization, and take advantage of campaign opportunities – all in real time.


Sprinklr Experience Cloud for Care

Serve them to know them

Sprinklr’s Experience Cloud for Care enables brands to serve customers across more than 21 social networks, plus SMMS, apps and email. No matter where your customers engage, you can know who they are, what they’re saying, and where they’re saying it. Plus, you can save agent time while offering a better experience to your customers. The key is our unified customer view that contextualizes the conversation, manages the case, and lets you resolve problems efficiently with rules-based routing, simplified tagging and programmable macros.


Sprinklr Experience Cloud for Research

Your data, your insights

Sprinklr Experience Cloud for Research helps you capture meaningful, actionable feedback to understand what your customers are saying, why they feel that way, and instantly, empathetically engage. You can look across practically any social channel, physical location, survey response, or rating and review to extract meaningful insights about your customers, stores, products, or brands. Insights don’t do much good if they get stuck in a presentation on a shared drive, so Sprinklr makes it easy to distribute digital insights everywhere in your organization and make them actionable across our entire platform.


Sprinklr Experience Cloud for Commerce

From point of experience to point of sale

Sprinklr’s Experience Cloud for Commerce unlocks the power of a unified digital customer experience by influencing pre & post purchase decisions, bringing products to life at every touch point, and gaining valuable customer insights. Sales are boosted through shoppable galleries, amplified consumer content, and cohesive customer experiences. With Experience Cloud for Commerce, you can enable customer comments, feedback, ratings and reviews and seamlessly route and respond to these through Sprinklr’s Experience Cloud for Care.